Allgemeine Infos zum Intercamp 355
Innenansicht
Au&szling;enansicht
Daten / Maße

Der Intercamp 355 HS

Ansicht des Intercamp 355

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Allgemeines / Beschreibung des Intercamp
Der Intercamp 355 ist ein einachsiger, zweischaliger, vollisolierter Campinganhänger. Er wurde in der Zeit ab 1973 in zwei Varianten gebaut. Die Produktion wurde erst im Jahr 1988 eingestellt.
Das zukunftsweisende Konstruktionkonzept, die zweckmäßige Formgestaltung und die geschickte Wahl der Werkstoffe machten während dieser langen Bauzeit nur marginale Veränderungen erforderlich.

Die Wagenzelle ist aus glasfaserverstärktem Polyester gefertigt. Die zwischen den zwei Schalen liegende Isolierung besteht aus ca. 20 - 25 mm starken Polyurethan(PUR)-Schaumstoff. Der Kunststoffoberbau in Verbindung mit der PUR-Isolierung macht den Intercamp äußerst wiederstandsfähig gegen äußere Einflüsse und pflegeleicht. Korrosion ist nicht möglich, die Isolierung ist beständig gegen Verrottung.

Die Tür des Intercamp ist geteilt. Die geöffnete obere Hälfte kann zur Lüftung genutzt werden.

Alle Fenster mit Ausnahme des Rundfensters im Türoberteil sind ausstellbar. Sie bestehen aus Polymethylmethacrylat (Piacryl). Es gab die Ausführung als Doppel- oder auch als Einfachfenster.

Das Fahrwerk besteht aus einer Drehstabachse mit hydraulischen Stoßdämpfern. Der Hauptträger ist ein Rohrprofil.

Der Anhänger besitzt eine hydraulisch-mechanische Auflaufbremse. Durch das Auflaufen des Anhängers auf das Zugfahrzeug wird beim Bremsen die Bewegung des Schubstückes über ein Hebelsystem und eine Dämpfungseinrichtung auf den Kolben des Hauptbremszylinders und so die Bremsverzögerung bewirkt. Ein Rückwärtsfahren ist möglich indem von Hand mit Hilfe des Blockierhebels die Auflaufbremse außer Betrieb gesetzt wird.

Intercamp 355 L (S)
"L" steht hier für "Luxus"-, das "S" repräsentiert die "Standard"-Ausführung. Bei diesem Typ sind zwei Schlafplätze für Erwachsene quer zur Fahrtrichtung im Fahrzeugheck und zwei Schlafplätze für Kinder, ebenfalls quer zur Fahrtrichtung, im Fahrzeugbug vorgesehen. Der Garderoben- sowie der Wäscheschrank sowie die Küche sind an den Seitenflächen über der Achse des Anhängers angeordnet.

Intercamp 355 LB
Der Typ 355 LB ist für Reisen zu zweit besonders geeignet. Bei gleicher Aufbaulänge wurde durch Anordnung der Küche im Bug des Anhängers der Einbau eines seperaten Toilettenraumes mit Waschbecken und zweiteiligem Spiegelschrank realisiert.
Im Toilettenraum ist eine zusätzlich ausstellbare Dachhaube eingebaut. Kleider- und Wäscheschränke sind neben dem Toilettenraum über der Achse angeordnet. Im Heck ist eine Rundsitzgruppe vorhanden, die nach kurzem Umbau als Schlaffläche genutzt werden kann.

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Innenansichten des Intercamp 355
Hinweis: Bitte Klicken Sie einfach auf das Bild, um es vergrößert darzustellen.

Schnittzeichnung IC 355
Schnittzeichnung IC 355 HS
Hecksitzgruppe 1
Hecksitzgruppe IC 355 LB
Hecksitzgruppe 2
Hecksitzgruppe IC 355 HS
Küche / Bug IC 355 LB
Küche / Bug IC 355 LB
Küche / Bug IC 355 LB
Küche / Bug IC 355 LB

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Außenansichten des Intercamp 355
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Vierseitansicht IC 355
Vierseitansicht IC 355
Außenansicht IC 355
Außenansicht IC 355
Außenansicht IC 355
Außenansicht IC 355

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Technische Daten des INTERCAMP 355 HS
Länge des Aufbaus 3.550 mm (außen)
3.480 mm (innen)
Breite des Aufbaus 1.985 mm (außen)
1.900 mm (innen)
Höhe des Aufbaus 1.880 mm (außen)
1.800 mm (innen)
Gesamtlänge 4.545 mm
Gesamtbreite 1.985 mm
Bodenfreiheit 200 mm
Spurweite 1.700 mm
Eigenmasse 520 kg
Zulässige Gesamtmasse 700 kg*
Liegefläche Heck 1.350 mm x 1.900 mm
Liegefläche Bug 1.100 mm x 1.900 mm
Wagenzelle glasfaserverstärktes Polyester in doppelwandige Ausführung
vollständig isoliert mit PUR-Schaum
Fahrwerk Schwingungsdämpfer A 2-150-140/50
Drehstabfederung
mechanisch-hydraulische Auflaufbremse
Elektrische Anlage 12 V Bordspannung (durch Zugfahrzeug)
220 V Fremdeinspeisung
* Gütig ab Baujahr 1976. Für Baujahr 1975 beträgt die Nutzmasse 130 kg und die zulässig Gesamtmasse 650 kg
- Technische Daten des Fahrwerks können bei Exportausführung abweichen!
- Alle Angaben ohne Gewähr

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